Über mich!

Steffen Rolla - Ein kreativer Geist zwischen Kunst und Design!

Steffen Rolla, geboren 1965 in Hannover, ist ein vielseitiger Künstler und Designer, der seit 2011 in Dortmund ansässig ist. Über 20 Jahre hinweg war er stolzer Inhaber einer erfolgreichen Kommunikations-Agentur, die er von 1991 bis 2011 leitete. Doch seine Leidenschaft für die Kunst ließ ihn nicht los. So gründete er im Jahr 2009 die geistreich Akademie, eine Online Kunstschule, die es Kunstinteressierten ermöglicht, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich weiterzuentwickeln.

Steffen Rolla ist ein Entdecker und Erkunder, der sich gerne zwischen den Bereichen Kunst und Design bewegt. Seine Arbeit zeichnet sich durch eine einzigartige Perspektive aus, die es ihm ermöglicht, außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen. Seine unkonventionelle Herangehensweise und sein feines Gespür für Ästhetik machen ihn zu einem wertvollen Partner für jeden, der seine kreativen Fähigkeiten ausbauen möchte.

Seine künstlerischen Schöpfungen manifestieren sich in vielfältigen Ausdrucksformen: von Malerei über Grafik, Collage und Zeichnung bis hin zu Skulpturen. Steffen Rollas künstlerische Passion liegt in der Gestaltung von Formen und Linien. Diese Elemente faszinieren ihn und dienen ihm als Inspiration für seine Werke. Mit Hingabe und Leidenschaft widmet er sich der Umsetzung seiner kreativen Ideen auf unterschiedlichsten Bildträgern. Dabei experimentiert er mit verschiedenen Techniken und Materialien, um seine Visionen zum Leben zu erwecken. Seine Werke zeugen von seinem Talent und seiner Liebe zur Kunst.

Der Künstler ist nicht nur von der physischen Gestalt des Menschen fasziniert, sondern auch von dessen Charakterzügen, Fehlern und Gefühlen. Seine Werke entstehen in kürzester Zeit mit großer Leidenschaft und unter Verwendung verschiedener Materialien, um die menschliche Natur zum Ausdruck zu bringen. Die Resultate sind oft sehr ausdrucksstark und zeigen nicht das Schöne, sondern das Lebendige. Der Künstler strebt nicht nach Realismus, sondern nach der Darstellung von menschlichen Eigenheiten.

Mit seiner Online Kunstschule, der geistreich Akademie, gibt Steffen Rolla sein Wissen und seine Erfahrung weiter. Kunstinteressierte können hier ihre Fähigkeiten verbessern und sich weiterentwickeln. Rolla greift dabei auf seine autodidaktischen Kenntnisse in den Bereichen Video-Film, Grafik- und Fotodesign, Malerei und Multimedia zurück. Seine Expertise und Leidenschaft für die Kunst machen ihn zu einem wertvollen Partner für jeden, der seine kreativen Fähigkeiten ausbauen möchte.

Steffen Rolla ist ein kreativer Geist, der mit seiner Arbeit und seinem Engagement in der Kunstszene für Furore sorgt. Seine Werke zeugen von seiner Leidenschaft und seinem Talent, die er mit anderen Kunstinteressierten teilt.

 

Audio-Programme

von den Spezialisten

Beispielhafter Produkttitel

€19,99